Nordseedämmerung

Tobias-Velten-Reihe Band 1

Die Zukunft des Landes entscheidet sich auf einer kleinen Insel im Wattenmeer

Sommerpause. Der Bundespräsident macht Urlaub auf Juist. Doch es mehren sich die Hinweise, dass ein Mörder auf ihn angesetzt wurde. Kriminalhauptkommissar Tobias Velten wird von Berlin auf die ostfriesische Insel entsandt, um das Sicherheitsteam vor Ort zu unterstützen. Und er hat noch einen zweiten, geheimen Auftrag: Offenbar gibt es einen Spitzel in den eigenen Reihen. Velten muss ihn so schnell wie möglich überführen – sonst wird sein erster Einsatz an der Nordsee tödlich enden.

Tatort: Juist

Die Fähre zum Festland pendelt nur gezeitenabhängig. Zwei kleine Dörfer, umgeben von Sandstrand. Auf den Straßen fahren Pferdekutschen und Fahrräder anstatt Autos. Weiter Horizont, Meeresrauschen. Alles ist angenehm entschleunigt. Bis der Bundespräsident sich dazu entschließt, genau hier Urlaub zu machen…

previous arrow
next arrow
Slider